Päckchen-Verladung bei Klaffs + Sander

Gute Nachricht in schwierigen Zeiten: Die Spendenbereitschaft in unserer Region ist ungebrochen! Tatsächlich wurden in den vergangenen Wochen wieder unzählige Päckchen an unserer Kfz-Prüfstelle abgegeben. Die Weihnachtpakete sind bestimmt für bedürftige Menschen in Südosteuropa. Der Inhalt besteht aus Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs. Traditionell wurden die Päckchen von ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern der Johanniter – den Weihnachtstruckern – in die Zielgebiete transportiert. Dabei schon seit etlichen Jahren: Der Chef von Thorstens Fahrschule, Thorsten Kraus. Wegen Corona muss in diesem Jahr die direkte Fahrt von Coburg nach Albanien ausfallen. „Wir haben uns entschieden, in diesem Jahr die Päckchen über Speditionen zu unseren Partnern vor Ort bringen zu lassen“, erklärt Thorsten.
Also wurden die Weihnachtspakete hier in den Fahrschul-Lkw-Zug verladen und nach Bamberg zur Weiterleitung transportiert.
Wichtig, dass die Ladung rechtzeitig zum Fest bei den Menschen ankommt, die darauf angewiesen sind. Dank der Logistik der Johanniter ist dies gewährleistet. Dafür sagen wir allen Helfern und Spendern DANKE!