mitte
FocusTV-Thema am Sonntag, 25.08.02 um 22:10 Uhr auf ProSieben: "Gefährliche Reifenplatzer: So kommen Sie sicher in den Urlaub".
FocusTV am Sonntag, 25.08.2002 um 22:10 Uhr auf ProSieben

Während der Fahrt platzt ein Reifen - diese Vorstellung ist wohl für jeden Autofahrer ein Alptraum. Die Gründe sind vielfältig. Meist sind die Beschädigungen auf äußere Einwirkungen zurück zu führen. Allerdings hängt es auch damit zusammen, dass der Reifen vom Fahrer eher wie ein Stiefkind behandelt wird.

Oft nämlich liegen die Ursachen zeitlich weit zurück: Schittverletzungen mit anschließender Unterrostung des Stahlgürtels, Beschädigung des Unterbaus beim Überfahren von Hindernissen, Kombination von Unterluftdruck, Hitze und hoher Geschwindigkeit. Regelmäßige Überprüfung/Wartung ist daher ein unbedingtes Muss. Zusammen mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) war FocusTV deshalb auf deutschen Straßen unterwegs und hat Reifen getestet.

FocusTV über Schäden an Reifen und über Möglichkeiten, wie Unfälle durch Reifenplatzer im Voraus verhindert werden können.

rechts

E10 Verträglichkeit …

E10 Verträglichkeit von
Kraftfahrzeugen

test
Mehr Infos